“Eine Woche 1976 – und zurück” Eine fiktive Geschichte von Norbert Nebenführ

Dass Norbert und ich Mitte der 70er Jahre anfingen gemeinsam Musik zu machen und eine Band gründeten, werden viele schon aus meiner Biografie „GONZO“ wissen. Die Gespräche über die damalige Zeit und wie prägend sie für unser Leben war, ließ Norbert und mich in den folgenden Wochen nicht mehr los. Zu viel kam wieder hoch, vieles, das längst in den tiefen des Gehirns begraben war, tauchte wieder auf und spukt seitdem in unseren Köpfen herum.
Nachdem wir uns bei der Onkelz Show im Frankfurter Waldstadion nach vielen Jahrzehnten wieder getroffen hatten, schloß sich der Kreis. Norbert nahm sich in den darauf folgenden Wochen die Zeit, seine Gedanken und Gefühle in eine nicht ganz fiktive Geschichte zu packen, die zurück in eben diese Tage im Jahr 1976 führt. Gerade im Vergleich zu den Verhältnissen heute muss man feststellen: Wir waren frei, so frei, wie man es sich als aufstrebender Musiker, als Rebell gegen die „Normalität“, nur wünschen kann. Wir wuchsen in einer „goldenen Zeit“ auf.
Norbert macht seit damals aktiv Musik (mit seiner Band “Buckshot”), er ist Künstler und er ist immer noch genau der, der er damals war, als wir uns aus den Augen verloren.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen von „Eine Woche – 1976 und zurück“ und ich würde mich freuen, wenn ihr den Musiker und Künstler Norbert Nebenführ für euch entdeckt. Der Link zu seiner Webseite und zur Geschichte ist dieser:
www.buckshot-rock.de/norro-art/eine-woche-1976-und-zurueck-eine-fiktive-geschichte/