40 Jahre Böhse Onkelz – Das Statement der Band

Liebe Geburtstagsgäste,

vier Jahrzehnte Böhse Onkelz sind mit dem heutigen Tag geschrieben.

Das schreibt sich leichter als es sich anfühlt. Wir schwanken gerade irgendwo zwischen großer Freude, noch größerem Stolz, aber auch Demut und Dankbarkeit.

Wir haben aufgehört, uns die Frage zu stellen, wo unser und euer Leben stünde, gebe es die Onkelz nicht.Die schönsten Reisen sind ja bekanntlich die, bei denen man zu Beginn noch nicht genau weiß, wo man ankommt und vor allem wie lange sie gehen werden. Ein wenig geht es uns auch so, wenn wir gemeinsam auf die Geschichte der Onkelz schauen.

Wir sagen an dieser Stelle Danke an jeden Einzelnen da draußen für 40 Jahre Treue und Support. Wir sagen Danke an alle Mitstreiter, ehemalige, gegenwärtige und zukünftige, die uns über die vergangenen 14.000 Tage begleitet haben und es wahrscheinlich auch 14.000 weitere Tage tun würden. Ihr habt uns geholfen diese 40 Jahre zu erbauen.

Viele Weggefährten sind gegangen. Grund um uns zu erinnern. Ein Hoch auf alle Unvergessenen da oben, die wir heute besonders schmerzlich vermissen.

Dieses 40ig jährige Jubiläum fühlt sich nicht wie ein Ende an, sondern wie mittendrin. Deshalb wird jetzt keine Bilanz gezogen. Deshalb geht es weiter voran. Danke für Eure Glückwünsche.

Wir haben noch lange nicht genug! Und jetzt setzen und Film gucken.

Eure Onkelz