Blitz und Donner 2011

bestellen

ES IST SOWEIT: BLITZ & DONNER, DAS ERSTE DEUTSCHE ALBUM VON MATT GONZO ROEHR

Punk Rock und Rock n´Roll, wild, rau, live und virtuos!

„Himmelstürmer“, der Opener, gibt gleich die Richtung vor, aber es wird von Song zu Song besser: „Zeitgeistreiter“, „R.I.F.“, „Ja, Nee, Is´ Klar“, „Die Wahrheit (†)“, „Revolution“, „24/7/365“ oder „Ich Bin Nicht Wie Du“ rocken bis zum Abwinken, erzählen Geschichten aus dem Leben die wir alle kennen, fordern Individualität und Freiheit ein, sie reißen mit – und lassen sich nach kurzem hören problemlos mitsingen. Nachdenklicheres gibt es bei dem sehr groovigen „Gedankenpolizei.“ Der Song ist der „Kontrapunkt“ auf dem Album, betört aber durch seine Aussage und die großartigen Instrumentalteile.

Gonzo zu den Songs des Albums:

„Sozialkritisches in verständliche Formeln zu verpacken und damit zum Weiter- und Umdenken anzustoßen“ dass ist es, was ich mit meinen Texten bewirken will.“ Kein erhobener Zeigefinger, keine pseudo- Intellektuelle Schönrederei, keine Lügen um der politischen Korrektheit willen. „Klartext für alle die noch aufrecht gehen.“

„BLITZ & DONNER“ ist ein Rocker, der an die wildesten Zeiten sein langen Karriere erinnert. Und dem ist nichts hinzu zu fügen.

  • Matt Roehr – Guitars, Bass, Vocals
  • Ferdy Doernberg – Lap Steel Guitar, Keyboards, Piano, Brass
  • Michael Ehré – Drums
  • Special Studio Guest:
  • Anke Doernberg – Bass